Meldungen
30. Mai. 2018

Neue Community der NKI online

Kommunen
Verbraucher
Wirtschaft
Bildung
Frischer Look und neue Funktionen: Auf der neuen Online-Plattform der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) können sich Interessierte in Foren zu allen Aspekten des Klimaschutzes austauschen und miteinander vernetzen.

Ab sofort ist die neue Community der NKI unter https://www.klimaschutz.de/community erreichbar. Neben einem frischen Look erwarten die Userinnen und User neue spannende Features, die den Austausch untereinander noch einfacher machen: So können Nutzerinnen und Nutzer im Forum fortan beispielsweise Themen und/oder Beiträge abonnieren oder direkt mit anderen Community-Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Mit dem Neustart ist die Plattform zudem noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher geworden. Wie gewohnt finden sich im Download-Bereich der Community Materialien zu vergangenen Veranstaltungen, Seminaren und Workshops.

Anlässlich des Relaunches der Community ist eine Neuregistrierung für alle Userinnen und User notwendig, um die Plattform in vollem Umfang nutzen zu können. Dies ist aus technischen Gründen auch dann erforderlich, wenn Userinnen und User bereits in der alten Community aktiv waren.

Im Auftrag des Bundesumweltministeriums wird die Community vom Service- und Kompetenzzentrum: Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) betreut, das für Fragen oder Anmerkungen zur neuen Online-Plattform unter skkk@klimaschutz.de zu erreichen ist.

Weiterführende Informationen