Beratungs- und Ingenieurbüros

Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft mbH

Adresse
Am Blütenanger 71
80995
München
Bayern
Kontakt
Telefonnummer 
0891581210
E-mail 
Referenzen
1. Strukturoptimierung der Stadt München
In diesem Projekt wurde der aktuelle Wärmeverbrauch der Stadt München ermittelt, um eine Aussage über den weiteren Ausbau des Fernwärmenetzes treffen zu können.
2. Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept Oberschleißheim - Potenzialanalyse
Kennzeichnung der geeigneten Flächen zur regenerativen Energieerzeugung auf Basis des Flächennutzungsplanes.
3. Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept Oberschleißheim - Energienutzungsplan
Darstellung der möglichen Maßnahmen zur nachhaltigen Energieversorgung in Oberschleißheim.
4. Energiekonzept Landkreis Cham
Erhebung der aktuellen Stromverbräuche in den Gemeinden des Landkreises Cham auf Basis umfangreicher Datenbanken.
5. Energiekonzept Landkreis München
Potenzialabschätzung für den Einsatz von Wind und Photovoltaik im Landkreis München.
6. Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept Nürnberg
Erstellung eines integrierten Energie- und Klimaschutzkonzepts für die Stadt Nürnberg.
7. Zukünftige Wärmeerzeugungsstruktur der Stadt Passau
In dieser Untersuchung wurden neben dem kompletten Stadtgebiet einzelne Verbrauchs-schwerpunkte betrachtet. Es wurde eine Auslegung und Wirtschaftlichkeitsberechnung eines Nahwärmenetzes durchgeführt. Die Versorgung der Gebiete soll über ein hocheffizientes Gas-Blockheizkraftwerk erfolgen. Die farbigen Punkte markieren adressscharfe Wärmeverbräuche, wobei rot für hohen und grün für niedrigen Verbrauch steht.