Meldungen

Logo des Projekts
Die nationale Gründerinitiative StartUp4Climate lädt Gründer und Gründungsförderer ein, sich um den StartGreen Award zu bewerben. Die Schirmherrschaft über den Preis hat Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks übernommen.
Zum Auftakt des bundesweiten Vernetzungsprojektes "RegioTwin" sind erstmalig alle Twinning-Partner in Wolfhagen zusammengekommen.
Kirchentag in Hamburg
Beim 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart können Besucher hautnah erleben, wie die Teilnehmer einer Großveranstaltung klimaeffizient verpflegt werden.

Förderprogramme

Kühlregale in einem Supermarkt
Die Richtlinie zur Förderung von Maßnahmen an gewerblichen Kälteanlagen wurde grundlegend überarbeitet. Die Förderung wurde deutlich vereinfacht und der Bereich der förderfähigen Anlagen ausgeweitet. Die Neuregelung ist zum 1. Januar 2014 in Kraft getreten.

(c) Abbildung: Viessmann Werke
Die Richtlinie zur Förderung von KWK-Anlagen bis 20 kWel (Mini-KWK-Richtlinie) wurde novelliert ist zum 1. Januar 2015 in Kraft getreten. Förderanträge können wie gehabt beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingereicht werden.
Projektkarte
Überblick zu Projekten in ganz Deutschland
Projektkarte

Nationale Klimaschutzinitiative aktuell

Erfahren Sie das Neueste über die Nationale Klimaschutzinitiative in unserem Newsletter. Jetzt anmelden:

Publikationen

Masterplan-Kommunen

Förderung von Klimaschutz in Masterplan-Kommunen

Format: pdf, Größe: 277.09 KB