Direkt zum Inhalt

Login

Teilen Sie Ihr Wissen, diskutieren Sie aktuelle Themen und lassen Sie sich von anderen zu neuen Vorhaben inspirieren. Melden Sie sich jetzt für die Klimaschutz-Community an. Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben sich bereits in der Vergangenheit registriert und können sich nun nicht mehr einloggen? Aus technischen Gründen ist es notwendig, sich über die Funktion “Passwort vergessen?” ein neues Passwort anzufordern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt haben.

16. Apr. 2018

Noch freie Plätze: Jetzt Klima-Botschafter/in werden!

Im Projekt Schule·Klima·Wandel werden Jugendliche zu Klima-Botschafterinnen und Klima-Botschaftern ausgebildet und geben bundesweit an Schulen Klima-Workshops für Gleichaltrige. Für die 6-tägige Ausbildung im Juni gibt es noch freie Plätze!

Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren, die sich für Klimaschutz interessieren und Lust haben, Schule nachhaltig mitzugestalten, lernen während der Ausbildung, was die Folgen und Ursachen von Klimawandel sind und wie man diese verständlich für Gleichaltrige darstellt. Sie erfahren, wie man Workshops abwechslungsreich gestaltet, Gruppen souverän moderiert sowie andere in ihren Lernprozessen und Projektmanagement unterstützt.

Jetzt noch schnell für die Ausbildung im Juni anmelden!

Die vierte Ausbildungsrunde findet vom 08. - 13. Juni 2018 in Licherode in Hessen statt und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Und das Beste: Es gibt noch freie Plätze!

Mehr Infos zu Ausbildung und Anmeldung erhält man unter https://www.schule-klima-wandel.de/netzwerk-ausbildung/

Zum Projekt

Im Projekt Schule·Klima·Wandel organisieren Jugendliche eigeninitiativ Klimaschutzprojekte an ihren Schulen und gestalten somit nachhaltig ihre Mit- und Umwelt. Dabei werden sie von eigens ausgebildeten Jugendlichen, den sogenannten Klima-Botschafterinnen und Klima-Botschaftern, unterstützt und begleitet. Das Bundesumweltministerium fördert das Projekt im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI).

Weiterführende Informationen